Elterninitiative

Ziele des Vereins

Der Familientreff e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der aus einer Elterninitiative entstanden ist. Heute zählt er ca. 300 Mitglieder und ist Träger des Montessori Kindergartens, der Montessori Kinderkrippe, der Hausaufgabenbetreuung und der Sprachförderung.

Der Verein hat zum Ziel nach den Lehren und dem Vorbild Maria Montessoris Kinder in ihrer körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung und in ihrem sozialen Verhalten zu fördern. Dabei sind uns folgende Punkte besonders wichtig:

Mitgliedschaft und Vereinsbeitrag

Bei der Aufnahme des Kindes in unserem Kinderhaus treten das Kind und die Eltern auch gleichzeitig unserem Verein bei. Die jährliche Vereinsgebühr beträgt derzeit 120 EUR.

Wir freuen uns auch über jedes weitere Mitglied, seien es die Großeltern, Freunde oder sonstige Förderer unserer Idee, die als sogenanntes Fördermitglied unserem Verein beitreten können.

Einen Mitgliedsantrag fordern Sie bitte bei uns an: info@familientreff-gerlingen.de